Tipps zu eine effektive Preisaushandlung beim Kauf einer Immobilie



Für Personen die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Marktbewegungen gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu analysieren und diese als Referenz zu berücksichtigen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des der Immobilie liefern. Verkäufer die ohne Makler verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise planen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Seien Sie selbstbewusst und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Umstände wie Renovierungsbedarf sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *